Die Lackversiegelung bewahrt das Fahrzeug vor kleinen Schäden

Die Zeiten, in denen der Fahrzeugbesitzer in regelmäßigen Abständen Stunden damit verbringen musste, sein Vehikel mit großer Mühe einzuwachsen, gehören dank der Lackversiegelung mittlerweile der Vergangenheit an.

 

Der Lack eines Fahrzeugs muss mehr können, als das Fahrzeug nur gut aussehen zu lassen und ihm eine bestimmte Farbe zu verleihen. Der Lack ist die Schutzschicht, die beispielsweise ein Auto vor Korrosion und ähnlichem schützen soll. Noch vor wenigen Jahren waren das Autowachs und die Autopolitur die einzigen Möglichkeiten, den Lack zu neuem Glanz zu bringen und anschliessend ihn für kurze Zeit zu schützen. Durch eine Lackversiegelung wird das mühselige Polieren und Einwachsen überflüssig.

 

Wird ein Fahrzeug bewegt, stellt dies eine immense Belastung für den Autolack dar. Nicht nur Wind und Wetter nehmen Einfluss, auch der Staub und Schmutz in der Luft erweisen sich als regelrechte Geschosse, die auf den Lack mit hoher Geschwindigkeit aufprallen. Hinzu kommen kleine Steinchen, die von anderen Fahrzeugen aufgewirbelt werden und zu Beschädigungen im Lack sorgen. Im Gegensatz zu einer Versiegelung für den Lack ist Autowachs von sehr begrenzter Haltbarkeit. Hinzu kommt die Tatsache, dass sich Autowachs bei Hitze zu verflüssigen beginnt. In diesem Zustand zieht es Schmutzpartikel wie ein Magnet an und bindet sie mit dem Autolack. Die Folge ist ein Lack, der im Laufe der Zeit stumpf und unansehnlich wird.

 

Eine Versiegelung des Lacks ist eine effektive, moderne und zeitsparende Methode, um die Lackoberfläche vor allen Belastungen auf die bestmöglichste Weise zu schützen. Heute kommt vielfach die moderne Nano-Technologie zur Anwendung, soll eine Oberfläche, sei sie aus Kunststoff, Glas oder eben Autolack versiegelt werden. Das Ziel ist es, einen Schutz zu schaffen, der über möglichst lange Zeit allen Widrigkeiten widerstehen kann.

 

Lackschutz durch Glass-Coating

Selbstverständlich kommt der Lackpflege innerhalb der professionellen Lackaufbereitung eine hohe Bedeutung zu. Schließlich soll der nun wieder wie neu erstrahlende Lack lange Zeit sein glänzendes Aussehen bewahren. Mit Hilfe von einer Professionellen Lackschutz (Glass–Coating) für den Lack sorgt die Lackaufbereitung dafür, dass dieses Ziel erreicht wird.

Hier finden Sie uns

Lotec-carcare

Dieter Demuth
Dorfstr. 28
88142 Wasserburg / B

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08382 60 49 445 AB

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tweets von Dieter @LotecCarCare
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lotec-CarCare, Demuth